UNTERNEHMEN PARTNER UND PRODUKTE KONTAKT
ConTempi
USM   Flexform   Arper   Piure   Prandina   Schramm    
Das Bettenprogramm
Die Matratzen
  1 2 3 4 5 6 7 
Das Zwei-Matratzen-System

Schlafen macht gesund, munter und schön. Der Schlaf ist generell die wichtigste Regenerationsquelle für Kopf und Körper.

Doch woher nehmen und nicht stehlen, wenn Belastungen steigen und  Stress zur Nerven aufreibenden Routine wird. Erholt und entspannt aufzuwachen ist eine Vision, von der wir häufig gar nicht mehr zu träumen wagen. Doch gut schlafen ist keine Hexerei sondern auch eine Frage der Matratze.

Oder, genauer gesagt, eine Frage von zwei Matratzen. Denn das optimale Schlafsystem, das die Betten-Manufaktur Schramm in handwerklicher Tradition aus sprungkräftigen, per Hand eingenähten Taschenfedern fertigt, besteht aus zwei Elementen: einer hochelastischen, flexiblen Obermatratze, und einer stabilen und kraftvoll reagierenden Untermatratze.

Dass sich die Matratze dem Körper und seinem Gewicht anzupassen hat, mag banal klingen. Doch wer erinnert sich nicht an Zeiten, als die Devise ‘je härter je lieber’ ausgegeben wurde? Dazu sagt der Osteopath Frank Deichmeier:  „Harter Widerstand kann nur schlecht sein. Er führt zur Anspannung, zum Kampf mit der Materie. Eine gute Obermatratze schmiegt sich dem Körper mit möglichst gleichmäßiger Druckverteilung auf kleinstem Raum an und aktiviert so den Stoffwechsel“.

Ebenso wichtig ist das Bettklima. 1/2 bis 1 Liter Feuchtigkeit verliert der Mensch über Nacht. Beim Zwei-Matratzen-System kann zwischen den Federn ungehindert Luft zirkulieren und die Feuchtigkeit mitnehmen „es wirkt wie ein Blasebalg“, erklärt Daniel Hämmerle von ConTempi in Bregenz. Wer mehr in die Nacht investiert, hat mehr vom Tag.

Schramm fertigt aber auch hochwertige Betten. Ob aus Holz oder gepolstert mit Stoff und Leder bezogen. Dazu gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Kopfteilen. Zusammen mit diversen Beistellmöbeln ergibt das ein wunderbar eingerichtetes Schlafzimmer. Das alles und noch viel mehr bekommen Sie bei ConTempi in Bregenz, dem offiziellen Schrammhändler in Vorarlberg.

Das Zwei-Matratzen-System von Schramm kann natürlich auch in Fremdbetten verwendet werden.

 

//contempi.bergenz@gmail.com //!ConTempi49